29. Juni 2019 – Ludlow CA – Barstow CA

29. Juni 2019 – Ludlow CA – Barstow CA

Daniel Grädel's Etappe

Nach der gestrigen harten Etappe starteten wir heute ausgerechnet mit starkem Gegenwind. Allerdings wurde der mit der Zeit schwächer und nach einer ersten Pause lief es, in Anbetracht der Strapazen vom Vortag, für uns beide sehr gut. Wir machten den ersten Sightseeing-Stop im kleinen Ort Newberry Springs. Dort steht das "Bagdad Cafe", weltbekannt aus dem Film "Out of Rosenheim" aus dem Jahr 1987. Viele Requisiten sind in dem Diner noch im Originalzustand vorhanden, es hat auch ein Mini-Museum. Zwischen Newberry Springs und unserem Ziel Barstow besuchten wir weiter ein schmuckes Diner names "Peggy Sue's". Es ist ganz im 50ies-Style gehalten, bunt und schrill. Die Speisen haben Namen wie "Marlon Brando Mushroom Cheeseburger" oder "Buddy Holly Bacon Cheeseburger" 😉 . Die weitere Strecke führte uns wieder durch die Wüste und zu unserer Seite begleiteten uns Bahnlinie und Interstate, was bedeutet, dass auf der Old Route 66 ausser uns so gut wie kein Verkehr war und das Fahren Spass machte. Der Wind machte jetzt auch wirklich gut mit und mit 90 km war die Etappe heute durchschnittlich lang. Wir erreichten Barstow gegen 13:30 Uhr. Dort angekommen hiess es erst einmal duschen und frisch anziehen. Roli, Mike und Tom machten sich jetzt auf den Weg nach Calico Ghost Town, einer alten, 1881 gegründeten und sehr gut erhaltenen Westernstadt, in der früher Silber geschürft wurde. In ihren besten Tagen lebten hier 1'200 Menschen und es gab damals über 500 Minen. 2001 wütete hier ein grosser Brand. Weil aber bereits im 19. Jahrhundert viele Häuser als Feuerschutz aus Lehm gebaut werden mussten war der Brand für Calico nicht verheerend. Noch ein kurzer Abstecher zum "Cemetry", Calico's original altem Friedhof und dann ging's wieder zurück nach Barstow. Wir rücken unserem Ziel immer näher und die Bikinifrauen-Luft aus Santa Monica weht schon ein Bisschen entgegen 😉 .

Gruss, Tom und Roli

1 Antwort

  1. Hoi zäme
    Gniesset die letschte kilometer, bald esches gschafft: Route 66 by E-Bike!
    Be scho gspannt ufs Ziel-Foti 🙂

X